Skip links

Geschichte

„Ich hätte nie gedacht, dass ich bei der Musik von Roxy Music an Euromate denken würde . Es ist nämlich so: Der Herr Dick den Dekker hatte eine Schallplatten-Fabriek und presste unter anderem die LP’s von Roxy Music. Diese wurden ausschließlich bei Herrn ‘den Dekker’ in Auftrag gegeben. Zur Verbesserung der Klangqualität wollte Dick den Staub in der Luft reduzieren und begann mit verschiedenen Methoden zu experimentieren. Das Resultat waren Euromate elektrostatischen Filter. Wir sind als schon seit eh und je mit der Staubproblematik verbunden.“ (Gert Jan Kleinrensink, Vorstand Euromate).

Unsere Produkt-Entwicklungen

Euromate hat im Laufe der Jahre ein Reihe an innovative Produkte entwickelt. Die Mission bei der Schaffung des Unternehmens war es, Elektrofilter an kommerzielle Luftreiniger anzupassen. Mittlerweile verfügt Euromate über eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen, die auf diesem Filterprinzip basieren. Andere Filtertechniken und Luftreiniger wurden im Laufe der Zeit in das Programm aufgenommen. Das Ergebnis ist ein Komplettpaket für saubere Innenluft. Natürlich bemühen wir uns um weitere Verbesserungen und Entwicklungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, zu liefern.

Unsere Unternehmens-Geschichte

1975: Euromate wird in Heiloo, in den Niederlanden, gegründet.
1981: Lucom wird in Breda, in den Niederlanden gegründet und wird Euromate Distributeur in BeNeLux.
1986: Lucom errichtet seine eigene Service-Abteilung.
1992: Euromate zieht nach Alkmaar, in die Niederlande.
1999: Euromate erwirbt Lucom.
2005: Clean Air Group, die Muttergesellschaft von Euromate, wird gegründet.
2006: Clean Air Group erwirbt Plymovent und integriert alle Unternehmen zu einem Unternehmen.
2011: Clean Air Group bekommt ein neues Image unter dem Markennamen Plymovent.
2012: Einführung der Business Units: Raumluftqualität, Industrieprodukte, Abgasabsauganlagen.
2015: Der Unternehmensbereich Raumluftqualität wird, unter dem Namen Euromate, ein eigenständiges und unabhängiges Unternehmen.