LUFTREINIGER IM HUNDESALON: ALLERGIEBESCHWERDEN REDUZIERT

 

Luftreiniger im Hundesalon

 

Für Daniëlle van Wattum von ‘De Hondensalon’ im niederländischen Budel könnte nichts wichtiger sein, als der liebevolle Umgang mit den Tieren in ihrem Hundesalon. Zusätzlich zu ihrer Mitgliedschaft im Fachverband ist das Geschäft von Frau van Wattum als top Hundesalon in der VVTN (Verein von Hundecoiffeurs) anerkannt. Sie nimmt regelmäßig an Veranstaltungen der Branche und großen Shows teil, um sich über die neuen Entwicklungen am Markt zu informieren. Als sich gesundheitliche Probleme entwickelten, geriet ihre große Leidenschaft für Tier und Beruf in Gefahr.

HUNDEHAARALLERGIE DURCH VERUNREINIGTE RAUMLUFT

 

Über 15 Jahre, in denen Daniëlle van Wattum in diesem Bereich gearbeitet hat und mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, war klar: Sie litt unter einer Hundehaarallergie. Typische Symptome für sie waren eine verstopfte Nase, Nasenausfluss, Juckreize, Nasennebenhöhlenentzündungen und Druckschmerzen in der Stirn.

 

Grund dafür sind die zahlreichen Arbeiten, die beim Hundesalon anfallen, die unter anderem umfassen:

-Krallen schneiden

-Reinigen der Ohren

-Waschen und Föhnen des Fells

-Bürsten und Kämmen

-Enthaaren, Entwirren, Strippen und Ausdünnen

-Scheren des Fells

 

Folge all dieser Aktivitäten: Die Raumluft ist nahezu ständig verunreinigt. Diese Verunreinigungen bestehen aber nicht nur aus groben und feinen Hundehaaren, sondern auch aus Bakterien und Viren, die die Hunde mitbringen. Dazu kommt der Einsatz von Chemikalien, die unangenehme Gerüche verursachen.

Den Beruf aufzugeben, kam für Frau van Wattum nicht infrage. Deshalb begann sie, nach einer effektiven Lösung für ihre Probleme zu suchen. Sie fand Informationen zur Luftreinigung in Innenräumen durch den Gebrauch von Filtern. Über soziale Netzwerke entstand der Kontakt mit Euromate.

GESUNDHEITSSCHUTZ DANK LUFTREINIGUNGSFILTER

 

Aufgrund der Dringlichkeit geschah zeitnah die Installation eines VisionAir-Luftreinigers.

 

Daniëlle van Wattum:

“Fellteilchen und Hautschuppen fliegen immer durch die Luft, vor allem dann, wenn sich ein Hund schüttelt, aber mit dem neuen Luftreiniger sieht man förmlich, wie die Partikel verschwinden.”

Sie fährt fort:

“Meine Kunden bemerken den Unterschied ebenfalls. Einige von ihnen sind auch Allergiker und konnten vorher nicht im Salon warten, aber das gehört jetzt der Vergangenheit an. Manchmal fällt es den Kunden erst nach der Sitzung auf, dass sie die ganze Zeit keinerlei Beschwerden hatten, andere bemerken den Unterschied sofort. Aber alle sind jetzt sehr zufrieden.”

Der VisionAir Luftreiniger ist die ideale Lösung für den Hundesalon: Er läuft kontinuierlich auf Stufe 2 und wenn die Verunreinigung besonders hoch ist, schaltet man ihn auf Stufe 3.

Luftreiniger im Hundesalon

 

PRODUKTDATEN ZUM LUFTREINIGER

 

Produkte:

VisionAir1-ElectroMax einschließlich Kohlefilter

Anwendung:

Allergiesymptome, die durch Hundehaare o.ä. verursacht werden

Wartung:

12 x pro Jahr

 

Rufen Sie uns an:

+49 (0) 2638 / 26 62 580

Schreiben Sie uns:

info.de@euromate.com

Nutzen Sie unser

Kontaktformular