Skip links

Raucherkabine im Luxor-Theater Rotterdam

Luxor-Theater Rotterdam - Euromate

Im Jahr 1917 öffnete in Rotterdam das alte Luxor Theater an der Kruiskade seine Pforten. Dieses Theater verfügt über mehr als 900 Plätze und bietet für Kabarettauftritte, Theaterkonzerte,  sowie Jugend- und Familienauftritte ein schönes Podium. Doch selbst nach mehreren Renovierungen ergab sich bald die Notwendigkeit zum Bau eines neuen und größeren Theaters, der dann schließlich 1998 in Angriff genommen wurde.

Im Jahr 2001 öffnete schließlich das neue zu Füßen der Erasmusbrücke gelegene Luxor Theater seine Tore für das Publikum. Der Neubau verfügt über mehr als 1500 Sitzplätze und ist als großes Unterhaltungstheater konzipiert, wo beispielsweise mehrteilige Großproduktionen aufgeführt werden. Das neue Luxor Theater bietet allerdings auch die Möglichkeit zur Ausführung von Events und Versammlungen.

Raucherlösung für Theater

Hier treten die großen Namen des nationalen und internationalen Entertainments auf. Im Künstlerfoyer finden sie sich für ein geselliges Beisammensein zusammen, um zu plaudern, etwas zu essen und um einen Schluck zu trinken.

Als das neue Gesetz über Rauchen in der Öffentlichkeit wirksam wurde, musste sich die Theaterleitung eine geeignete Lösung einfallen lassen. Abgesehen davon, dass es für prominente Persönlichkeiten nicht sehr angemessen ist, draußen in der Kälte ihre Zigarette oder ihre Zigarre zu genießen, so kann man sie auch nicht aus Gründen des Schutzes ihrer Privatsphäre (Beeinträchtigung durch Fans) zum Rauchen hinaus schicken. Somit musste eine Regelung für das Rauchen in Innenbereichen überlegt werden.

Rauchen im Theater dank Raucherkabine

Das Künstlerfoyer ist unter anderem mit einer Bar und einer großen Anzahl an Tischen und Stühlen ausgestattet. Und an der Foyerseite war tatsächlich noch genügend Raum für den passgenauen Einbau einer Raucherkabine vom Typ Plaza mit Schiebetür! Dieses Raucherkabinenmodell bietet Raum für ca. 12-14 rauchende Personen gleichzeitig.

Dank des durchgestylten Designs, dem aluminiumfarbenen Look und der großen Glasfassade fügen sich die Raucherkabinen dieses Typs hervorragend in das Künstlerfoyer ein. Das Luxor Theater hat die Raucherkabine zusätzlich noch etwas mit farbenfrohen Postern von Persönlichkeiten aufgepeppt, die allesamt rauchend abgebildet sind – von Elvis Presley über die Beatles bis hin zu Johnny Cash. Die Raucherkabine enthält darüber hinaus natürlich noch einige Barhocker, auf denen die Künstler komfortabel relaxen können.

Michelle van de Sande: “Sie können Prominente und Persönlichkeiten von Rang nicht einfach zum Rauchgenuss nach Draußen schicken. Wir mussten einfach eine Lösung für drinnen finden! Somit konnte die Raucherkabine als de-facto Luftreiniger gegen Tabkrauch von Euromate genau das bieten, wonach wir gesucht haben.“

Raucherkabine Luxor-Theater Rotterdam - Euromate

Produktdaten zur Raucherkabine

Produkte

  • Raucherkabine Plaza inkl. Schiebetür

Zubehör

  • 2x Fußstütze
  • 4x Stehstütze
  • 2x Leuchtkasten
  • Prospekt-Halter

Leser-Interaktionen