Skip links

Raucherräume in der Heineken Horeca City

Ausstattung Raucherraum Heineken Horeca City - Euromate

Die Gastronomieanlage Horeca City wurde von der Amsterdamer Heineken-Brauerei gegründet. Sie richtet sich an gastronomische Unternehmer, die ein neues Geschäft eröffnen möchten oder ihren Betrieb umbauen wollen. Für die nötige Inspiration werden sie von Heineken oder einem dritten Unternehmen zu einem Besuch von Horeca City eingeladen.

Umgang mit Rauchverbot in Gastronomiestätten

Besucher finden in Horeca City, die jährlich etwa 6.000 – 7.000 (inter)nationale Besucher willkommen heißt, insgesamt acht Gastronomiekonzepte vor:

  • Eine gemütliche Kneipe
  • Ein stilvoller Club
  • Je eine Sport-, Hotel- und Musikbar
  • Ein Restaurant
  • Ein Biergarten

Am 1. Juli 2008 wurde in der Gastronomie das allgemeine gesetzliche Rauchverbot eingeführt. Horeca City war somit auf der Suche nach einer kundenfreundlichen Raucherlösung, bei der der Kunde und die Gastfreundlichkeit im Mittelpunkt stehen. Hier kam schnell Euromate ins Spiel.

Dazu Herr Gieling: ”Die Kunden sind heutzutage sehr wählerisch und der Markt hält zahlreiche Angebote bereit. Einzigartigkeit ist hier für Gastronomie-Unternehmer das Schlüsselwort. Kurzum, ein Gastronomiebetrieb muss sich von seinen Wettbewerbern unterscheiden können.“

„Wir konnten feststellen, dass der Servicegrad (insbesondere die Gastfreundlichkeit) insgesamt auf ein höheres Niveau gehoben werden muss. Denn seit Einführung des Rauchverbots müssen wir
Rauchern eine passende Lösung bieten können. Deswegen stellen wir in Horeca City auch einen professionellen Raucherraum aus. Euromate ist unser Partner, der uns mit einem Rauchertisch und Luftreinigern gegen Tabakrauch eine ideale Lösung zur Verfügung zur Verfügung gestellt hat.“

Raucherraum mit Euromate

Der professionelle Raucherraum ist hauptsächlich für die Besucher von Horeca City gedacht, wird aber auch von den Mitarbeitern genutzt. Folgende Schwerpunkte waren bei der Konzeption von Belang:

  • Schaffen eines Unterdrucks, damit beim Öffnen der Zugangstür kein Tabakrauch oder Geruch nach außen entweichen kann.
  • Luftreinigung mit Hilfe von VisionAir-Luftreinigern, ausgestattet mit ElectroMax-Filtern. Das elektrostatische Filterprinzip sorgt für eine äußerst effektive Beseitigung und anschließende Filterung des Tabakrauchs.
  • Benutzerfreundlichkeit; der optionale AirMonitor misst selbständig die Innenluftverunreinigung, regelt anhand dieser Daten den Luftreiniger und sorgt somit für eine stets optimale Luftreinigung.
  • Rauchertische mit abschließbaren Aschenbechern sorgen dafür, dass noch glimmende Zigarettenkippen automatisch gelöscht werden (Verringerung der Brandgefahr) und dass kein Tabakgeruch entweichen kann.

Euromate Luftreiniger VisionAir im Raucherraum der Heineken Horeca City - Euromate

Leser-Interaktionen