Sprache
  • Experte in Luftreinigung
  • Kundenspezifische Lösungen weltweit
  • Anrufen: +49 2638 2662585
  • Experte in Luftreinigung
  • Kundenspezifische Lösungen weltweit
  • Anrufen: +49 2638 2662585

Grundschule St. Joseph, Breda

Vorher fühlte sich der Raum eher stickig an, jetzt ist er frischer und ich bin weniger müde. So einen Luftreiniger würde ich auf jeden Fall dauerhaft im Klassenzimmer haben wollen.
Annet Romkema, Klassenlehrerion der 3b, St. Joseph-Schule
Grundschule Luftreiniger gegen Corona
Grundschule St. Joseph, Breda

Eine Schule in Bewegung, eine Schule für die Menschen

KGS St. Joseph in Breda, Niederlande, ist eine Schule in Bewegung. Sie entwickelt sich ständig weiter. Kinder, Lehrkräfte und Eltern bilden an dieser Schule eine Gemeinschaft, die zusammen die Atmosphäre bestimmt, die so typisch für die KGS St. Joseph ist. Schüler und Schülerinnen bekommen die Möglichkeit, sich optimal zu entwickeln, sodass sie das wählen können, was zu ihnen passt. Das sorgt für eine gute Basis, um zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und vor allem glücklichen Menschen heranzuwachsen.

Die Schule ist eine sichere Lernumgebung. Darauf können die Kinder sich verlassen.

Eine gute Atmosphäre ist dafür unerlässlich. Die Schule schafft dies, indem sie gemeinsam darauf achtet, offen füreinander zu sein, Feste zu feiern und für aufgeräumte, schöne Räume zu sorgen.

In dem stimmungsvollen, charakteristischen Schulgebäude aus dem Jahr 1921 erhalten die Kinder hochwertigen Unterricht mit viel Raum zum gemeinsamen Lernen, spielen und entdecken. Neben Lesen, Rechnen und Sprachen lernen Sie auch Kunst und Kultur kennen. Kinder erleben, dass sie dazugehören, dass sie wertgeschätzt und gesehen werden. Gleichzeitig werden Sie herausgefordert, Verantwortung zu übernehmen, sowohl füreinander als auch für sich selbst, Initiative zu ergreifen und selbständig zu arbeiten. Das erleichtert ihnen auch heute und in Zukunft Teil der Gesellschaft zu sein.

Grundschule Luftreiniger gegen Corona
Die Herausforderung

Die Herausforderung: Schulunterricht in Zeiten von Corona

Belüftung und Luftreinigung in Schulen steht in letzter Zeit häufig im Mittelpunkt hitziger Diskussionen. Richtiges Lüften schützt Kinder und Lehrer nachweislich vor Bakterien und Viren wie SARS-CoV-2. In einer gut belüfteten und gereinigten Raumluft kann sich ein Virus weniger gut verbreiten. Aber eine gute Belüftung und saubere Raumluft verhindern auch Wohlstands- und Gesundheitsbeschwerden bei Schülern und Lehrkräften und steigern außerdem die Lernleistungen der Schüler und Schülerinnen.

 

„Luftreinigung ist an unserer Schule, wie an vielen anderen Schulen, ein wichtiges Thema“, erzählt Annet Romkema, Lehrerin der 3. Klasse an der KGS St. Joseph. „Wir sitzen in einem alten Gebäude und wollen die Luftqualität für unsere Schüler und Schülerinnen und auch für uns selbst verbessern. Wir machen möglichst oft die Fenster zum Lüften auf, aber es ist noch mehr nötig. Deshalb haben wir uns gerne an einer Probeaufstellung des Luftreinigers Pure Air Shield von Euromate beteiligt.“

Grundschule Luftreiniger gegen Corona
Die Lösung

"Man hat das Gefühl, dass man mehr Luft hat. Es fühlt sich frischer und kühler im Rachen an und das ist sehr angenehm."

„Der Test des Pure Air Shields fand in meinem Klassenzimmer im Erdgeschoss statt. In dem Moment, in dem wir den Luftreiniger in Betrieb genommen haben, haben wir sofort den Unterschied bemerkt. Morgens stelle ich das Gerät auf Einstellung 8, damit die Luft im Raum extra gefiltert wird. Wenn die Kinder kommen, drehe ich wieder auf Stufe 2 und lasse den Luftreiniger dann den ganzen Tag laufen”, erzählt Annet.

 

„Man hat das Gefühl, dass man mehr Luft hat. Es fühlt sich frischer und kühler im Rachen an und das ist sehr angenehm. Wenn ein Vertretungslehrer vor meiner Klasse steht, merkt er sofort den Unterschied, es funktioniert also wirklich! Am Anfang kamen die Kinder mehrmals am Tag zu mir und sagten, dass sie auch den Unterschied bemerkten und dass es sich schöner anfühlte. Ich kann meinen Arbeitstag besser durchhalten. Nach einem Tag vor der Klasse ist man sowieso müde, aber mir hilft es wirklich. Ich habe mir überlegt, dass ich einen solchen Luftreiniger auf jeden Fall dauerhaft in meinem Klassenzimmer haben möchte und würde ihn auf jeden Fall anderen Schulen empfehlen“, schließt Annet.

Grundschule Luftreiniger gegen Corona
Luftreiniger PAS von Euromate

Gewinnbringend

  • Filtert >99,995 % der Schwebstoffe aus der Luft, auch Bakterien und Viren
  • Von SGS-Fresenius und nach VDI-EE 4300-14 zertifiziert
  • Speziell für große Räume entwickelt
Das Produkt

Pure Air Shield 3300

Der Pure Air Shield 3300 hilft bei der Schaffung einer sicheren (Arbeits-)Umgebung. Der Luftreiniger ist für große Innenräume geeignet und filtert (feine) Partikel, Bakterien und Viren wie SARS-Cov-19 aus der Luft. Die verunreinigte Luft wird an der Unterseite des Luftreinigers angesaugt und an der Oberseite sauber ausgeblasen. Da die Luft nicht nur einmal, sondern mehrmals pro Stunde gereinigt wird, ist ein kontinuierlicher Strom sauberer Luft gewährleistet.

  • Filtert >99,995 % der Schwebstoffe aus der Luft, auch Bakterien und Viren
  • Von SGS-Fresenius und nach VDI-EE 4300-14 zertifiziert
  • Plug and Play: Steckerfertig
  • Mit Schwebstoff-Filter Klasse Hepa 14 (Schwebstoff-Filterklassen nach EN 1822-1:2009)
  • Geräuscharm  (30 – 63 dB) und darum für Dauerbetrieb geeignet
  • Luftwechselrate und -volumen einstellbar
  • Fernbedienung und Timer

Entscheiden Sie sich für den Pure Air Shield, wenn Sie die Gewissheit haben wollen, dass die Luft in Ihrem Arbeits- oder Aufenthaltsbereich wirklich sauber und frei von Krankheitserregern ist. Das Design des Pure Air Shield passt in jede Einrichtung.

Read More

Nehmen Sie Kontakt auf mit Senol Göktas, Vertriebsleiter Deutschland

Hiermit stimme ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme zu.*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Senol Göktas
Luftreiniger für Schulen - auf jeden Fall. Wir beraten Sie.