Sprache
  • Experte in Luftreinigung
  • Kundenspezifische Lösungen weltweit
  • Anrufen: +49 2638 2662585
  • Experte in Luftreinigung
  • Kundenspezifische Lösungen weltweit
  • Anrufen: +49 2638 2662585

Dany Koblenz Fitness und Wellness

"Ich habe beim Austausch mit Kollegen schon oft auf unsere Luftreiniger hingewiesen, von unseren guten Erfahrungen erzählt."
Rolf Dany, Inhaber des „Dany Koblenz“
Luftreiniger im Fitness-Studio Dany
Luftreiniger im Fitness-Studio
Dany Koblenz Fitness und Wellness

Dany Koblenz Fitness und Wellness

Das DANY ist eine der renommiertesten Fitness- & Wellnessanlagen Deutschlands. 1986 startete das „Dany“ im Koblenzer Ortsteil Metternich, 2003 der Umzug in ein neues großes Gebäude, fünf Jahre später die nächste Erweiterung auf 4000 m², 70 Mitarbeiter sind für die Mitglieder da, deren Zahl in den vergangenen Jahren stetig gestiegen ist. Das DANY ist ein Trepunkt wie früher die Linde auf dem Dorfplatz oder der Sportverein, so Rolf Dany.

 

„Wir vermieten keine Geräte!“, sagt Rolf Dany, Inhaber des „Dany Koblenz“. DANY ist so viel mehr als nur ein Fitnessstudio in Koblenz, erklärt er beim Gang durch die helle, weiträumige Anlage mit Seminarräumen, Bühne, Kinderbetreuung, Hundepension, Bibliothek, Sauna, Spa, Event-Küche und hohen, großen Räumen mit modernen Trainingsgeräten. „Wir sehen uns nicht als Fitnessanbieter, das greift zu kurz“, so Rolf Dany, Inhaber. „Wir sehen unsere Mitglieder als Individuum – jeder hat einen persönlichen Bedarf und da setzen wir an! Wir möchten Gastgeber sein. Und das heißt: Ein Ort zum Wohlfühlen, es ist sauber hier, wir achten als Mitarbeiter auf unsere Sprache, jeder wird persönlich begrüßt und verabschiedet, und auch die Luftqualität ist wichtig, das heißt Frischluftzufuhr und Klimatisierung. Wir haben da viel von guten Hotels abgeschaut.“

Nicht fehlen dürfen für Rolf Dany  Nachhaltigkeit und soziale Freundschaft.

Ein intelligentes Wärmerückgewinnungssystem, LED-Beleuchtung und Licht-Bewegungsmelder sind Beitrag für die Umwelt, und die von Beate und Rolf Dany im Jahr 2003 gegründete „DANYNO hilft Stiftung e.V.“ unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche im Rahmen von regionalen wie auch weltweiten Projekten (Tansania, Guatemala, PLAN-Patenschaften…).

Luftreiniger im Fitness-Studio
Die Herausforderung

"Wir haben uns intensiv mit dem Thema Aerosole beschäftigt, und dann war klar: Wir brauchen Aerosolfänger!“

Es war schon traurig, so Rolf Dany, wegen der Coronakrise monatelang schließen zu müssen. Doch die langen Monate des Lockdown haben er und seine Mitarbeiter ausgenutzt. Ein digitales Anmeldesystem war schon vor Corona eingeführt worden.

 

Hygienekonzepte wurden ausgearbeitet. „Uns war die Luftqualität schon immer wichtig“, so Dany. „Wir haben uns intensiv mit dem Thema Aerosole beschäftigt, und dann war klar: Wir brauchen Aerosolfänger!“ Und das für mehrere große Räume.

 

„Wir haben gründlich im Internet recherchiert und die Angebote verschiedener Anbieter verglichen. Dabei haben wir uns von zwei Fragen leiten lassen: Wer hat gute Erfahrungen wo gemacht? Wo finden wir geprüfte Qualität und sind die Geräte getestet und zertifiziert?”

Luftreiniger im Fitness-Studio Dany
Lösung

"Ich habe beim Austausch mit Kollegen schon oft auf unsere Luftreiniger hingewiesen, von unseren guten Erfahrungen erzählt, und einige haben daraufhin auch selbst welche gekauft."

“Bei der Entscheidung für die Geräte von Euromate war für uns dann ausschlaggebend, dass die Geräte in Kliniken und Arztpraxen zum Einsatz kommen, und dass ein Kollege aus Bonn mir von seinen guten Erfahrungen erzählt hat. Ich habe auch nach dem Gerätedesign geschaut, es muss schließlich in unser Ambiente passen. Hier kann kein Gerät stehen, das klobig ist!“

 

Das Beratungsgespräch mit Senol Göktas hat Rolf Dany in sehr guter Erinnerung: „Drei Tage nach meinem Anruf war er hier vor Ort, sehr freundlich, sehr fachkundig, und was mich besonders beeindruckt hat war seine sehr realistische Darstellung; kein typisches Verkaufsgespräch sondern echte Beratung.“

 

Mehrere Luftreiniger vom Typ PAS 3300 laufen seit der lange erwarteten Wiedereröffnung im Mai 2021 in den großen Trainingsräumen, zwei mobile Luftreiniger VisionAir MicrobeFree werden je nach Bedarf in den kleineren Räumen eingesetzt. Die Rückmeldungen sind gut. „Toll, dass hier Luftreinigung gemacht wird“, so ein Echo aus den ersten drei Wochen seit der Eröffnung.

Luftreiniger im Fitness-Studio Dany
Effizient gegen Corona

Effizient gegen Corona

Das Hygienezertifikat, die Schleuse mit unkomplizierter digitaler Nachverfolgung, das umfangreiche Hygienekonzept und die Luftreiniger: das gibt den Menschen im Dany Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit zurück. Jedem werden beim ersten Besuch die Luftreiniger gezeigt, die sich sehr gut in den Raum integrieren und die man im laufenden Betrieb kaum hört.

 

Die „Effizient-gegen-Corona-Siegel“- von Euromate sind an mehreren Stellen im Gebäude zu sehen. „Demnächst integrieren wir die auch in die Webseite.“ Sicherheit vermitteln, darum geht es. „Ich bin super glücklich, es war die richtige Entscheidung“, sagt Rolf Dany. „Ich habe beim Austausch mit Kollegen schon oft auf unsere Luftreiniger hingewiesen, von unseren guten Erfahrungen erzählt, und einige haben daraufhin auch selbst welche gekauft.”

 

Dass die Luftreiniger im DANY auch nach dem Abklingen der Pandemie weiterhin ihren Dienst tun werden, steht für Rolf Dany außer Frage: „Saubere, virenfreie Raumluft ist und bleibt wichtig“, so Rolf Dany. „Wir sind in dieser Coronazeit dafür sensibilisiert worden und werden auch in Zukunft sicher viel Wert legen auf die Luft, die wir atmen.“

Luftreiniger im Fitness-Studio Dany

Gewinnbringend

  • Filtert 99,99 % der Viren und Bakterien aus der Luft
  • Weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten
  • Energieeinsparung durch Umluftprinzip
Produkt

Pure Air Shield 3300

Mit dem Pure Air Shield 3300 wird eine virensichere und nebenher feinstaubfreie Trainingsumgebung geschafften. Dieser Luftreiniger ist geeignet für große Innenräume und filtert (Fein-)Staub, Bakterien und Viren wie SARS-CoV-2 aus der Luft. Verschmutzte Luft wird an der Unterseite des Gerätes eingesaugt, im Innern gereinigt und oben sauber zurückgegeben. Weil die Luft nicht einmal, sondern mehrmals pro Stunde gereinigt wird, ist kontinuierlich reine Luft sichergestellt.

  • Reinigt effizient bis zu 99,995% der luftgetragenen Partikel und Aerosole
  • Geprüft und zertifiziert von SGS-Fresenius sowie nach VDI-EE 4300-14
  • Flüsterleise
  • Einfacher Betrieb
  • Plug-and-Play-System
  • Energieeffizient durch Timerfunktion

Sie wählen den Pure Air Shield, wenn Sie sicher sein möchten, dass die Raumluft im Arbeits-, Trainings- und Aufenthaltsbereich wirklich frei von Krankheitserregern ist. So stellen Sie Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitarbeiter und Kunden in den Mittelpunkt. Das Design des Pure Air Shield passt gut in jedes Interieur.

Weiterlesen

Nehmen Sie Kontakt auf

Hiermit stimme ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme zu.*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Senol Göktas
Weitere Informationen zu unseren Lösungen? Nehmen Sie Kontakt auf.