Sprache
  • Experte in Luftreinigung
  • Kundenspezifische Lösungen weltweit
  • Anrufen: +49 2638 2662585
  • Experte in Luftreinigung
  • Kundenspezifische Lösungen weltweit
  • Anrufen: +49 2638 2662585

De Moerbei

“Ich bin wirklich erstaunt, wie viel Staub das Gerät aus der Luft filtert.“
Bram de Bont, Betreuer im Bereich Holzbearbeitung
De Moerbei - Aktivierung und Tagesaktivitäten
De Moerbei

Introduktion

De Moerbei bietet Tagesbetreuungs- und Aktivierungsprogramme für Menschen an, die vorankommen wollen. Es gibt verschiedene Werkstätten, in denen die Teilnehmer arbeiten können. Für viele Menschen ist die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, wie arbeiten, studieren oder sich ehrenamtlich zu engagieren keine Selbstverständlichkeit. De Moerbei bietet Tagesbetreuungsund Aktivierungsprogramme für Menschen an, die vorankommen wollen. Die Mitarbeiter finden, dass jeder Mensch einzigartige Qualitäten hat und entdecken diese gemeinsam mit den Teilnehmern.

 

Nach einem Aufnahmegespräch wird für alle Teilnehmer ein Betreuungsplan erstellt. Darin sind die verschiedenen Ziele festgehalten, an denen sie arbeiten werden. Ziel ist es, den Menschen durch positive (Erfolgs-) Erlebnisse eine Perspektive für die Zukunft zu bieten. Die Rückkehr ins Berufsleben kann für viele Menschen, die eine Zeit lang nicht gearbeitet haben, eine Herausforderung sein. Viele Teilnehmer geben an, dass sie eine positive Entwicklung erleben, wenn sie einem sinnvollen Tagesablauf folgen und gemeinsam mit anderen an Aufgaben arbeiten, die Spaß machen. De Moerbei verfügt über verschiedene Werkstätten, in denen Nachhaltigkeit, Authentizität und Kreativität wichtige Motive sind.

De Moerbei - Aktivierung und Tagesaktivitäten
Die Herausforderung

"Das Wohl unserer Teilnehmer steht an oberster Stelle, aber als Betreuuungseinrichtung sind die finanziellen Mittel natürlich begrenzt."

Bram de Bont, Betreuer im Bereich Holzbearbeitung: „Wir haben vor 9 Jahren angefangen. Es gab ein paar Tische, Werkbänke und einige Werkzeuge. Von dort sind wir mit unserer Holzbearbeitungsabteilung weiter gewachsen. Im Laufe der Zeit wurden Maschinen mit Holzstaubabsaugung angeschafft. Ich komme selbst aus dem Bauwesen und weiß natürlich, dass die Arbeit in einer Umgebung mit Holzstaub nicht den Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften bei der Arbeit entspricht. Das Wohl unserer Teilnehmer steht an oberster Stelle, aber als Betreuuungseinrichtung sind die finanziellen Mittel natürlich begrenzt. Trotzdem waren wir neugierig, welche Möglichkeiten es gibt, und sind mit Euromate in Kontakt gekommen.“

De Moerbei - Aktivierung und Tagesaktivitäten
DFI Euromate
Die Lösung

"Auch andere haben bemerkt, dass die Luft viel sauberer und frischer ist, die Rettung für unsere Abteilung."

„Die Absaugung filtert einen Großteil des Holzstaubs, aber es bleibt immer noch viel Staub in der Luft. Wenn ein Holzstück, das etwas größer als ein Sägespan ist, in die kleinen Sauger gelangt, verstopfen sie schnell. Auch wenn viel gesägt wird, sind sie überlastet und die Absaugung ist unzureichend. Dies ist für unsere Teilnehmer, Kollegen und Praktikanten keine gesunde Arbeitsumgebung. Ich hatte selbst Beschwerden, häufig einen trockenen Hals, juckende Augen und Schwierigkeiten, den Staub aus der Nase zu bekommen“, erzählt Bram. „Nach einer Bestandsaufnahme durch Euromate wurde uns empfohlen eine Dust Free Industrial einzubauen. Für uns wesentlich günstiger als ein ganzes System.

 

Mein Kollege Nick hat alles in Gang gebracht und jetzt nutzen wir das Gerät zu unserer vollen Zufriedenheit. Sie nimmt viel Staub auf, das hat mich wirklich erstaunt. Die Anlage läuft derzeit mit einer Kapazität von 3500 m3 pro Stunde, was uns eine gute Luftreinigung ermöglicht. Wir können aber bei Bedarf auf bis zu 5000 m3 pro Stunde hochfahren. Wenn also viel gesägt wird, drehen wir hoch. Auch andere haben bemerkt, dass die Luft viel sauberer und frischer ist, die Rettung für unsere Abteilung“, schließt Bram.

De Moerbei - Aktivierung und Tagesaktivitäten
DFI Euromate

Gewinnbringend

  • Einsparung bis zu 70% bei den Reinigungskosten
  • Gesunde Arbeitsumgebung mit weniger krankheitsbedingten Fehlzeiten
  • Bis zu 30% geringere Wartungskosten durch weniger Maschinenstillstand
  • 30% Einsparung beim Energieverbrauch möglich
Das Produkt

Dust Free Industrial (DFI) 8500

Euromate hat den Dust Free Industrial (DFI) 8500 speziell für Produktions- und Industrieumgebungen wie Werkstätten, Einzelhandelsunternehmen, Baumärkte, Großhändler, Distributionszentren und Lager entwickelt. Diese einzigartige Komplettlösung garantiert nicht nur eine staubfreie Arbeitsumgebung, sondern auch eine jahrelange Benutzerfreundlichkeit.

  • Intelligentes Mess- und Regelsystem für kontinuierliche Kapazität, unabhängig davon, ob der Filter leer oder fast voll ist.
  • Das Gerät erkennt den Filter und passt für eine optimale Funktion die Konfiguration automatisch an.
  • Einfache Bedienung über Touchscreen.
  • LED-Anzeigedes Gerätestatus
Weiterlesen

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Vertriebsleiter Deutschland, Herrn Göktas

Hiermit stimme ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme zu.*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Senol Göktas
Weitere Informationen zu Staubabsaugung in Industriehallen? Fordern Sie eine unverbindliche Beratung an